Der Altenpflegehilfekurs der Pflegeschule Schwäbisch Hall, der am 01.09.2021 begonnen hatte, hat am 06.07.2022 bereits sein Abschlussfest gestaltet und mit Lehrer*innen sowie Mitschüler*innen gefeiert. Die Vorbereitung der Feier fand im Rahmen des Unterrichts Spiel-, Fest- und Feiergestaltung im Lernbereich 2 statt. Neben der systematischen Vorbereitung eines solchen Events wurde die arbeitsteilige Umsetzung am realen Beispiel geprobt.
Neben dem Bezug zum Unterricht war auch jede Menge Spaß im Spiel: nach einem leckeren Essenbedankten sich die Schüler*innen bei den Lehrer*innen, insbesondere bei der Kursleitung Frau Pöschl und der Schulleiterin Frau Weis. Danach waren alle bei verschiedenen Spielen wie Outdoor-Bowling oder Ball-Zielwurf herausgefordert.
Alle Beteiligten haben das Fest genossen, auch weil das Wetter optimal mitspielte. So konnte Unterricht fruchtbringend mit realer Umsetzung verbunden werden!

aIMG 20220706 103004 Copy

aIMG 20220706 103549 Copy aIMG 20220706 103609 Copy